DSC01098.jpg

 

 

Hier findet ihr die aktuellen Trainings- und Renntermine

 

 

4. Raiffeisen SCM Snowboard Cup

Am Karfreitag fand der letzte Bewerb der Snowboarder im Montafon statt. Bei Kaiserwetter und einem völlig neuartigem Bewerb kämpften die Snowboarder um gecarvte Meter bergauf, unter Limbogates hindurch und auf engster Linie zwischen Carvingtoren.

Als Sieger gingen dabei Marius Fritsch und Melanie Vidmar hervor. Auf den Plätzen dahinter landeten Lena Gieger und Elias Leitner, auf Platz 3 Jenny Netzer und Benni Bachmann.

 

       

 

 

 

Sensationswochenende für unsere Snowboarder

24.-26.03.2017

 

SBX Weltcup Veysonnaz

Es reicht zwar im Einzelbewerb für keinen Podestplatz, Alessandro Hämmerle wird 9., knapp dahinter Markus Schairer auf Platz 10.

Im Gesamtweltcup bedeutet das aber Platz 3 für Alessandro Hämmerle!!

 

Im Teambewerb kämpfen sich Alessandro Hämmerle und Markus Schairer jedoch auf Platz 1 vor, das bringt ihnen im Gesamtweltcup Platz 2, knapp hinter Italien.

 

Ergebniise Veysonnaz

 

Europacup Racines (ITA)

Für Lukas Mathies gibt es ebenfalls einen tollen Saisonabschluss, Platz 1 und 3 im Parallelslalom lassen ihn beruhigt den Frühling genießen.

 

Ergebnisse Racines

 

SBX JUN FIS und ÖM Schüler und Jugend in Kühtai

Beat Neyer-Hollenstein schafft es an beiden Tagen beim JUN Fis Rennen aufs Treppchen, er wird 2. und 3., Marius Fritsch wird 7. und 12., Christian Begle belegt Rang 15 und 12.

Boric Victoria schafft es an beiden Tagen ins kleine Finale, Platz 5 und 6 sind es am Ende.

 

ÖM Medaillen:

Schüler 1 weiblich: Gold für Melanie Vidmar, Silber für Jenny Netzer

Schüler 1 männlich: Gold für Philipp Müller

Schüler 2 Männlich: Silber für Elias Leitner, Bronze für Benni Bachmann

Jugend 1 männlich: Gold für Beat Neyer-Hollenstein, Silber für Marius Fritsch, Bronze für Christian Begle

 

Ergebnisse Kühtai FIS JUN

 

 

 

4. Raiffeisen SCM Snowboard Cup

Der 4. Raiffeisen SCM Snowboard Cup in Gargellen (SBX) musste leider wegen des Wetters verschoben werden. Wir werden versuchen in den Osterferien einen neuen Termin zu finden.

 

EC in Lenk (17.&18.03.)

Im Europacup in Lenk kam Victoria Boric ins kleine Finale und wurde 7. Luca Hämmerle belgte Platz 11 und Beat Neyer-Hollenstein wurde 18. Leider konnte das 2. Rennen in Lenk wegen des Wetters nicht stattfinden.
 

 

FIS Snowboard WM Sierra Nevada (12.&13.03.)

Bei der Snowboard WM in der Sierra Nevada mussten Alessandro Hämmerle und Markus Schairer im kleinen Finale um die Plätze kämpfen, am Ende wurde es Rang 8 für Markus Schairer und Rang 11 für Alessandro Hämmerle.
Tags darauf fand der Teambewerb statt, bei dem die beiden fix mit einer Medaille rechneten, leider gab es nur "Blech" für die 2.

 

Jump`n`Run in Gargellen (European SBX Trophy)

Die zwei FIS SBX in Gargellen am 12. und 13. März waren nicht nur für unsere Locals ein voller Erfolg, der ganze Event kam bei allen Teilnehmern super an, das Traumwetter sorgte auch bei allen Helfer für gute Stimmung. Luca Hämmerle holte sich Platz 3 und 2, Sieger wurde 2mal Hanno Douschan. Beat Neyer-Hollenstein bestätigte seine Form mit Platz 9 und 13. Begle Christian wurde 2mal 25.
Bei den Mädels bstätigte Victoria Boric mit Rang 8 und 5 ihre Form.
 

 

3. Deutsche SBX Trophy in Grasgehren

Mitte Februar traf sich wieder der internationale Nachwuchs in Grasgehren. Dort zeigten unsere ganz jungen Snowboarder teilweise erstmals ihr Können auf einer richtigen Boardercross Strecke.

Melanie Vidmar holte die beste Platzierung von allen, am 2. Tag wurde sie 4.

 

EC in Colere

Vom 24.-26.02. bestätigt Victoria Boric ihre Form, wird 8., 11. und im Junior Race 5.

 Beat Nexer-Hollenstein kommt im EC nicht über Platz 41 hinaus, beim Junior Race läufts besser, er wird 13.

Ergebnislisten

 

Sensationelles Wochenende für die Montafoner Snowboarder!

Das Wochenende vom 10.-12. Februar brachte Top-Leistungen aller unserer Snowboarder.

SBX Weltcup Feldberg: Platz 5 und 3 füe Izzi Hämmerle, Platz 22 und 13 für Markus Schairer

Ergebnisse SBX Weltcup Feldberg

 

PGS Weltcup Korea: Lukas Mathies kommt langsam wieder in Topform und belegt Rang 8

Ergebnisse PGS Weltcup Korea

 

Nachwuchs:

Im Kühtai schaffte Beat Neyer-Hollenstein erstmals den Sprung aufs Podium in einem FIS Race und wurde nach Rang 6 vergangenes Wochenende in Frankreich nun 3. im SBX.

In Westerndorf konnte Ines Vidmar ihren ersten richtigen Erfolg feiern und siegte beim Junior Jam.

Der 3. Raiffeisen SCM Cup ging am Grasjoch über die Bühne. Die Kids kämpfden im Boardercross gegeneinander. Sieger in ihren Klassen wurde Melanie Vidmar, Elias Leitner und Noel Netzer.

Ergebnisse 3. Raiffeisen SCM Cup

 

 

Erneuter Weltcupsieg von Izzi Hämmerle

Beim Sprintbewerb in Bansko/BUL wurde ca 20 sec geradeaus über Wellen und Sprünge gefahren. Izzi setzte sich gegenüber seinen Konkurrenten durch. Markus Schairer belegt Rang 17. Luca Hämmerle wird 48.

Ergebnislisten

Leider lief es für Lukas Mathies im Weltcup in Bansko wieder nicht nach Wunsch, er belegte in den 2 PGS die Plätze 49 und 35.

 

 

Europacup in Grasgehren

Am letzten Jännerwochenende fanden Europacup SBX Bewerbe in Grasgeheren statt, mitdabei fast alle Montafoner Snowboarder. Am Samstag zeigte Luca Hämmerle auf und belegte als bester Rang 8, Izzi Hämmerle wurde 14. Von den jungen Stamsern war Beat Neyer-Hollenstein als 39. der Beste, Marius Fritsch wurde 75. und Christian Begle 80.

Am Sonntag waren etwas weniger Profis am Start, leider verpasste Beat Hollenstein als 33. nur knapp das 32er Finale.

Auch Victoria Boric bestätigte ihre gute Form als 27. und 13.

Hier alle Ergebnisse

 

Neues von Lukas Mathies

In Bad Gastein lief es immer noch nicht nach Wunsch, Luki landete auf Platz 27.

In Hochficht am 14./15.01. fand Luki perfekte Bedingungen vor und zeigte endlich was er kann. Er wurde Doppel-Staatsmeister im PGS und PSL!!!

Herzliche Gratulation!

Infos dau hier

 

 

Weltcupsieg von Alessandro Hämmerle

In Solitude (USA) fand heute, 21.01.2017, der Einzelbewerb im Boardercross statt. Izzi Hämmerle zeigte eine souveräne Leistung und holte sich den Sieg. Markus Schairer kämpfte sich auf Platz 5 vor. luca Hämmerle war gut unterwegs, scheiterte im ersten Heat und belegte Rang 45.

 

Im Teambewerb landen Izzi Hämmerle und Markus Schairer auf dem undankbaren 4. Platz.

Ergebnislisten

 

 

2. Raiffeisen SCM Snowboard Cup

Das zweite Rennen, ein Banked Course, fand diesen Samstag, 21.01.2017 beim Spatla Lift in Gaschurn statt.

Hier findest du die Ergebnisse

 

     

 

 

1. Raiffeisen SCM Snowboard Cup

Das erste Rennen unserer Rennserie fand diesen Samstag, 07.01.2016 statt.

Hier findest du die Ergebnisse

 

     

 

 

Hier die Ergebnisse von den Rennen im Pitztal

Die ersten SBX Rennen fanden bereits Ende November/Anfang Dezember im Pitztal statt, dabei holte Izzi Hämmerle den 2. Platz bei den österreichischen Meisterschaften. Im EC bei Weltcupbesetzung wurde Izzi 6., Markus 17. Und Luca 20. Beim 2. Rennen wurden Luca und Markus als 17. gewertet. Izzi verzichtete wegen seiner Gesundheit auf den Start.

Beim Junior Race zeigte Noah am 2. Tag auf und kämpfte sich auf Platz 17 (als 2. Seines Jahrgangs). Viktoria lieferte auch gute Leistungen als 11. Und 9.

Vici holte zusätzlich den 2. Platz bei der österreichischen Meisterschaft der Junioren!

 

Europacup

Junior Race

 

 

Weltcup Montafon

 

Es war für uns alle wieder ein gelungener Event, auch ohne den erwarteten Top 3 Platzierungen unserer Boardercrosser.

Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer!

Gratulation an unsere Boarder, die super gekämpft haben, leider aber vom Pech verfolgt waren.

Hier die Ergebnisse

 

Bei Lukas Mathies läuft momentan noch nicht alles nach Plan, er kam bei den Parallelbewerben in Landgraaf (NL), Carezza (ITA) und Cortina D`Ampezzo (ITA) nicht über Platz 17 hinaus.

Wir drücken ihm die Daumen, damit es 2017 weiter nach vorne geht.