VSV CUP, Tschagguns, 17.10.2020

Gestern war es soweit und nach langer wettkämpferischer Durststrecke gab es wieder einmal einen Sprungwettkampf in Vorarlberg. Knapp 50 Springer stellten sich der Aufgabe auf  allen Schanzen ihre Höchstleistungen darzubieten. So gab es weite und nicht so weite Sprünge, Schanzenrekorde und vor allem viel Spaß. Und außerdem noch wirklich gute Ergebnisse der Springer des SC Montafon. Das wichtigste ist jedoch, dass niemand sich verletzte. Das kann nur Alina’s Ski nicht von sich behaupten… Danke auch an die Verantwortlichen vom SC Egg, die einen schnellen und reibungslosen Wettkampf und nebenbei auch noch ein paar Hotdogs „organisierten“.  Hier geht’s zu der  Ergebnisliste und zu den Fotos.


Was für ein Wochenende…

Was für ein Wochenende für den nordischen Vorarlberger Schisport. Zwei Wettkämpfe fanden statt, ein AC Jugend in Stams (mit allgemeiner Klasse) und ein AC Schüler in Bischofshofen. Dabei gab es  in der Jugend hervorragende Platzierungen sowohl im Spezialsprunglauf als auch in der nordischen Kombination. Dominik kam dabei auf den 12. Platz.

Bei den Schülern ließen es die Vorarlberger Springer ordentlich krachen und es gab 3 Tagessiege. Dabei feierte Lukas seinen ersten Sieg in einem AC der Schüler. Auch Alina konnte  ihre Klasse für sich entscheiden. Sebastian war sowohl beim SPL wie auch in der Kombination im Einsatz und konnte sich im Mittelfeld platzieren. Hier zu den Ergebnislisten. Und ein paar Fotos gibt’s auch.

Herzliche Gratulation an alle Vorarlberger Sportler!!!


1. VSV CUP, Tschagguns, 17.10.2020

Jetzt ist es offiziell und der VSV Cup findet statt und hier ist die Ausschreibung dazu. 


OPA Games, Hinterzarten, 3./4. Okt. 2020

Dieses Wochenende fand in Hinterzarten ein Springen im Rahmen der OPA Games 2020 statt. Mit dabei war auch Lukas der, aufgrund seiner guten Leistungen beim AustriaCup, in das österreichische Kontingent einberufen wurde. Zusammen mit anderen Springerinnen und Springern (SPL und NK)  aus Österreich absolvierte Lukas ein erfolgreiches Wochenende im Schwarzwald. Im Einzelbewerb war ein ausgezeichneter 6. Platz drinnen und im Team schaute der 2. Platz heraus. Hier zu den Ergebnissen.

Gratulation an unseren Nachwuchsspringer!!!

 


Und weiter geht´s!!!

Der Vorarlberger Wirbelwind geht weiter. Nach dem gestrigen Bewerb folgte heute am 27.9. der SPL auf der Großschanze in Bischofshofen. Dabei  erreichte Eva den ausgezeichneten 3. Platz.

Wo wird das nur enden????? Vorerst einmal bei der Ergebnisliste.

Gratuliere!!!


 

Eva Pinkelnig 2. bei den ÖM, 26.Sept. 2020

Bei den heutigen ÖM in Eisenerz auf der Normalschanze erreichte Eva Pinkelnig den sensationellen 2. Platz nur 4 Punkte hinter der Grand Dame des Damenskisprungs Iraschko Stolz. Zur Ergebnisliste.

Herzliche Gratulation von uns allen!!


Ein kleiner Überblick unserer mutigen Springer.

Vielen Dank an Dagmar für die  Fotos!!!

 

 

 


 

23. September 2020

Aus heutiger Sicht wird am 17. Oktober ein VSV Cup in Tschagguns stattfinden. Nähere Infos folgen noch…


 

13. September 2020

Nach langer Durststrecke endlich wieder einmal ein Wettkampf. Heute fand in Höhnhart der erste AC der Schüler im SPL und NK statt. Eine Abordnung des VSV auch mit Montafonern Springern konnte sich gut behaupten. Sebastian wurde 5. und Lukas sensationell 2. Herzliche Gratulation an die beiden und natürlich auch an alle anderen Vorarlberger Springer. Wir freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf. (zur Ergebnisseite)


 

16. Juni 2020

Es tut sich Einiges bei den  Skispringern. Und so wird auch die Homepage der nordischen Sektion ein wenig umgebaut und erneuert. Wir hoffen auf viele Besucher!!!